Ehrenmitglied Renate Müller ist von uns gegangen

Veröffentlicht am 05.11.2016 in Allgemein

Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied

Renate Müller

geb. 24.12.1934     gest. 3.11.2016

Seit 1972 war Renate Müller Mitglied der SPD. Lange Jahre war sie Vorsitzende im SPD-Ortsverein Alteglofsheim und bis vor wenigen Jahren Kassier.
24 Jahre saß sie im Gemeinderat Alteglofsheim und 23 Jahre im Kreistag.
Sie war bei der Gründung der Regensburger AsF dabei und 30 Jahre lang Mitglied im Prüfungsausschuss für Arzthelferinnen.

Renates politische Vorbilder waren Willy Brand, Luise Schröder, Erika Simm und der frühere Bürgermeister von Berlin, Ernst Reuter. Dessen Politik während der schwierigen Situation Berlins in der Blockadezeit war für sie prägend.

Ein letzter solidarischer Gruß geht an Dich, liebe Renate
Wir werden Dich immer in Erinnerung behalten

SPD-Orstverein Alteglofsheim-Köfering

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis