Matthias Jobst ist Landtagskandidat

Veröffentlicht am 27.12.2017 in Landespolitik

In der Stimmkreiskonferenz der SPD im Regensburger Land wurde unser Mitglied Matthias Jobst einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl im Stimmkreis 304 gewählt.

Der aus Alteglofsheim stammende Matthias Jobst ist seit zehn Jahren im Vorstand der Landkreis-SPD. Aktuell führt er dort, sowie in unserem Ortsverein Alteglofsheim-Köfering, die Kasse. Er habe sich immer gerne "in den Dienst der Partei gestellt", so der 30-jährige. "Irgendwann aber habe ich mir die Frage gestellt, ob das alles ist!"

Inhaltlich sieht Matthias die Digitalisierung und das Thema Wohnen als besonders wichtig an. "Es ist an der Zeit, wieder ein Landtagsmandat in den Landkreis Regensburg zu holen!" Matthias wurde im Januar 1987 in Regensburg geboren, aufgewachsen ist er in Alteglofsheim. Sein Abitur machte er am Gymnasium in Neutraubling, an der Uni Regensburg absolierte er ein Studium der Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Germanistik.

Matthias kann durch seinen Beruf - er arbeitet im Büro der SPD-Landtagsabgeordneten Margit Wild aus der Stadt Regensburg - fundiertes Wissen über die Landespolitik vorweisen. Es ist ein absoluter Teamplayer, das hat er die vielen Jahre im Kreisvorstand bewiesen. Zudem ist er in der SPD weit vernetzt. Wir freuen uns, dass aus unseren Reihen so eine wichtige Position besetzt wurde und werden Matthias mit all unseren Kräften unterstützen.