"Schöner" Spielplatz für Köfering Teil 2

Veröffentlicht am 27.10.2020 in Jugend

Zugewachsener Sandhaufen auf dem Spielplatz

Auf der Gemeinderatssitzung wurde unser Antrag behandelt. Aufgrund der Lage konnten wir nicht anwesend sein. Deshalb habe wir die Entscheidung aus der MZ erfahren. Hier stand heute Folgendes:

Die SPD Alteglofsheim-Köfering monierte schriftlich den schlechten Zustand der Köferinger Spielplätze. Aufgeführt wurden u. a. die wenigen Schattenplätze für Kleinkinder, die sporadische Ausstattung und die nicht vorhandenen Sandspielplätze. Das Gemeindeoberhaupt verwehrte sich gegen diese Darstellung: "Wir haben viele Spielplätze. Sand wollen wir nicht, denn der wird als Hundetoilette missbraucht. Baumpatenschaften wären eine gute Idee. Sonnensegel sind teuer." Der Bauausschuss wird das Thema aufgreifen.

Es war keine Rede von unserem Vorschlag einen der vielen Spielplätze schöner zu gestalten.

Am Freitag, den 23. Oktober waren wir auf der Bürgerversammlung. Hier sagte der Bürgermeister zur Lage der Spielplätze, dass jedes Jahr zwischen 8.000 und 12.000 Euro für die Spielplätze ausgegeben wird. Dabei wird meistens ein Gerät gekauft. Man kann sich nicht mehr leisten als jedes Jahr ein Spielgerät. Schließlich ist man nicht Schierling oder Obertraubling.

Wir werden das weiterhin verfolgen und ein Gespräch mit dem Bauausschuss suchen!