"Schöner" Spielplatz für Köfering Teil 4

Veröffentlicht am 05.12.2020 in Jugend

Spielplatz am Albert-Kaindl-Ring

In der letzten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses standen die Spielplätze in Köfering auf der Tagesordnung. Es freute mich sehr, dass auch wir zur Sitzung mit eingeladen wurden. Hauptthema war vor allem die Rutschenthematik. In unserem Schreiben reklamierten wir, dass die meisten Rutschen in der prallen Sonne stünden. Da möchte man Abhilfe schaffen in dem man die betroffenen Rutschen  dreht, damit die heiße Nachmittagssonne nicht darauf scheint. Es könnten auch Bäume zur Beschattung gepflanzt werden. Diese Bäume sollten gespendet werden. Ich habe mich dazu bereit erklärt auch von der SPD einen entsprechenden Baum zu spenden. Der Spielplatz in der Rilkestraße soll im nächsten Jahr um ein weiteres Gerät erweitert werden. Wenn das Gerät angeschafft werde, könnte ich ggf. nach meiner Meinung gefragt werden. Hier würde ich gerne die Bürger befragen, mit was ihre Kinder am liebsten spielen würden. Auf das Thema Sandkasten wollte man sich nicht einlassen. Der würde gerne von Hunden und Katzen verschmutzt und der Sand müsste immer wieder getauscht werden. Auch ein Karussell sollte nicht angeschafft werden. Dies sei für die Kinder zu gefährlich. Der Spielplatz am Albert-Kaindl-Ring ist unserer Meinung schon etwas in die Jahre gekommen. Er wurde vor ca. 25 Jahren angelegt und das Holz bräuchte hier mal eine Lasur. Hier wurde überlegt, ob die Bürger das nicht in Eigeninitiative machten sollten. Für uns wäre dies auch ein idealer Spielplatz für Kleinkinder, da er ab von der Straße liegt und noch Platz wäre für verschieden Geräte.  Alles in allem wurde das Thema von den Mitgliedern des Bauausschusses ernst genommen und auch meine Meinung wurde mit angehört. 

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis