Nachrichten zum Thema Ortsverein

01.09.2018 in Ortsverein

Besuch auf der Regensburger Dult

 

Unser Ortsverein hat heute die Veranstaltung mit Außenminister Heiko Maas auf der Regensburger Dult besucht. Eine besondere Freude für uns war es, dass "unser" Landtagskandidat Matthias Jobst die Begrüßungsrede halten durfte. Außenminister Heiko Maas hielt eine gute auf die wichtigsten Punkt gerichtete Rede. Bei den Fragen aus dem Publikum, die von Generalsekretär Uli Grötsch gestellt wurden, konnte man mehr über den Menschen Maas erfahren. Die wichtigsten Sätze folgten am Schluss der Veranstaltung: 

Demokraten sollten lauter sein!

und

Das Land in dem wir leben ist ein gutes Land!

26.08.2018 in Ortsverein

Bartholomämarkt in Aufhausen

 
Matthias Jobst

Auf dem Bartholomämarkt in Aufhausen hatte "unser" Landtagskandidat Matthias Jobst seinen ersten Bierzeltauftritt. Kurz erläuterte er seine politischen Ziele,  denn es ist nicht einfach als "Vorband" vor einem großen Star aufzutreten. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel kam mit einiger Verspätung. Er war bestens gelaunt und zog die Zuhörer in seinen Bann. Ein gelungener Auftritt für alle Beteiligten.

12.10.2017 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2016

 

Auf ein reges Vereinsleben konnte unser SPD-Ortsverein Alteglofsheim-Köfering seit der letzten Jahreshauptversammlung zurückblicken. Auf fünf Mitgliederversammlungen wurde über die Bundes- und Landespolitik diskutiert. Wir haben uns bei der Wahl des Landesvorsitzenden über die einzelnen Kandidaten schlau gemacht. Der zweite Bürgermeister Reinhard Lichtenegger gab uns stets einen interssanten Einblick in die Gemeindepolitik und wir haben die verschiedensten Veranstaltungen besucht. 

Eine große Ehre war es für mich zwei altgediente Mitglieder zu ihren langjährigen Mitgliedschaften zu gratulieren. Hannelore Lichtenegger ist bereits seit 25 Jahren Mitglied bei der SPD. Sie war schon in den verschiedensten Positionen in der Vorstanschaft. Paul Gotthardt ist sogar schon 50 Jahre SPD-Mitglied. Paul ist ein aktiver Genosse und bringt sich bei den Versammlungen und Veranstaltungen viel ein. Vielen Dank für Eure Treue zur SPD.

Traudl Myslakowski
Vorsitzende 

10.09.2017 in Ortsverein

Dorfmeisterschaft im Stockschießen

 

Bei der Dorfmeisterschaft im Stockschießen des TSV Alteglofsheim belegte unsere SPD-Mannschaft in der Vormittagsgruppe den zweiten Platz und den ersten Platz im Mixed. Durch die gute Mannschaftarbeit konnten wir sieben von zehn Spiele für uns entscheiden. Als Belohnung gab es dann einen schönen Pokal und viele gute Wünsche unserer Mitstreiter.

Auf dem Bild ist unsere Mannschaft mit Bürgermeister Herbert Heidingsfelder zu sehen.

10.09.2017 in Ortsverein

Besuch auf der Dult bei Martin Schulz

 

Martin Schulz konnte mit seiner mitreißenden Rede von seinen Qualitäten als Kanzlerkandidat voll überzeugen. Er sprach die meisten Themen an, die uns SPD-lern auf dem Herzen liegen.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis