Nachrichten zum Thema Ortsverein

13.10.2018 in Ortsverein

Endspurt vor der Landtagswahl in Köfering

 

Als einen seiner letzten Termine stellte sich unser Landtagskandidat Matthias Jobs vor den Edeka-Markt in Köfering. Seine "roten" Einkaufstaschen kamen bei den Einkäufern sehr gut an und manches gute Gespräch fand mit dem einem oder anderen auch statt. Matthias hat einen super Wahlkampf geführt. Jetzt heißt es nur noch abwarten.

09.09.2018 in Ortsverein

Dorfmeisterschaft im Stockschießen

 

Bei der Stockschützen-Dorfmeisterschaft des TSV Alteglofsheim erreichte unsere Mannschaft in der Vormittagsgruppe den zweiten Platz. Im Vordergrund der Veranstaltung stand der Spaß am schönen Stockschieß-Sport und das gesellige Miteinander mit den anderen Vereinen, Familiengruppen und Freundeskreisen. Besonders freute es uns, dass uns Landtagskandidat Matthias Jobst besuchte.

 

01.09.2018 in Ortsverein

Besuch auf der Regensburger Dult

 

Unser Ortsverein hat heute die Veranstaltung mit Außenminister Heiko Maas auf der Regensburger Dult besucht. Eine besondere Freude für uns war es, dass "unser" Landtagskandidat Matthias Jobst die Begrüßungsrede halten durfte. Außenminister Heiko Maas hielt eine gute auf die wichtigsten Punkt gerichtete Rede. Bei den Fragen aus dem Publikum, die von Generalsekretär Uli Grötsch gestellt wurden, konnte man mehr über den Menschen Maas erfahren. Die wichtigsten Sätze folgten am Schluss der Veranstaltung: 

Demokraten sollten lauter sein!

und

Das Land in dem wir leben ist ein gutes Land!

26.08.2018 in Ortsverein

Bartholomämarkt in Aufhausen

 
Matthias Jobst

Auf dem Bartholomämarkt in Aufhausen hatte "unser" Landtagskandidat Matthias Jobst seinen ersten Bierzeltauftritt. Kurz erläuterte er seine politischen Ziele,  denn es ist nicht einfach als "Vorband" vor einem großen Star aufzutreten. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel kam mit einiger Verspätung. Er war bestens gelaunt und zog die Zuhörer in seinen Bann. Ein gelungener Auftritt für alle Beteiligten.

12.10.2017 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2016

 

Auf ein reges Vereinsleben konnte unser SPD-Ortsverein Alteglofsheim-Köfering seit der letzten Jahreshauptversammlung zurückblicken. Auf fünf Mitgliederversammlungen wurde über die Bundes- und Landespolitik diskutiert. Wir haben uns bei der Wahl des Landesvorsitzenden über die einzelnen Kandidaten schlau gemacht. Der zweite Bürgermeister Reinhard Lichtenegger gab uns stets einen interssanten Einblick in die Gemeindepolitik und wir haben die verschiedensten Veranstaltungen besucht. 

Eine große Ehre war es für mich zwei altgediente Mitglieder zu ihren langjährigen Mitgliedschaften zu gratulieren. Hannelore Lichtenegger ist bereits seit 25 Jahren Mitglied bei der SPD. Sie war schon in den verschiedensten Positionen in der Vorstanschaft. Paul Gotthardt ist sogar schon 50 Jahre SPD-Mitglied. Paul ist ein aktiver Genosse und bringt sich bei den Versammlungen und Veranstaltungen viel ein. Vielen Dank für Eure Treue zur SPD.

Traudl Myslakowski
Vorsitzende 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis